Informationsveranstaltung zu Förderleistungen in der OZG-Umsetzung
Das BMI informiert über die systematische und nutzerfreundliche Erfassung und Beantragung von Förderleistungen sowie die Herausforderungen, die sich dadurch für Bund und Länder ergeben.
-
Zeit
Beginn: 22.09.2020 09:00 Uhr
Ende: 22.09.2020 12:00 Uhr -
Ort
Virtuell via WebEx
Der Anwendungsbereich des Onlinezugangsgesetz ist breit gefächert. Auch Förderleistungen fallen grundsätzlich hierunter. Wie können Förderleistungen systematisch erfasst und nutzerfreundlich online beantragt werden? Und welche Herausforderungen ergeben sich daraus für Bund und Länder? Um diese und weitere Fragen zu diskutieren, läd das BMI zu einer virtuellen Informationsveranstaltung ein.
Das wichtigstes in Kürze:
Was? Informationsveranstaltung zu Förderleistungen in der OZG-Umsetzung
Wer? Ausgerichtet vom Umsetzungsteam OZG-Förderleistungen für Ressorts des Bundes und der Länder mit Förderbezug
Wo? Webex-Konferenz
Wann? Dienstag, 22.09.2020, 09:00-12:00 Uhr
Agenda der Veranstaltung
Initiiert und geleitet wird diese Informationsveranstaltung vom Umsetzungsteam OZG-Förderleistungen des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI). Das Umsetzungsteam Förderleistung besteht aus Mitgliedern des OZG-Programms Bund und Föderal.
Die Veranstaltung besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter des Bundes und der Länder mit Förderbezug. Hier stellt das Umsetzungsteam dessen Arbeitsauftrag sowie die jüngsten Entwicklungen zu einer bundesweiten Förderdatenbank vor. Im zweiten Teil finden jeweils parallel Erfahrungsaustausche der Bundesressorts und der Länder statt, hier mit dem Fokus auf Lösungsansätzen und Hilfestellungen bei der Umsetzung.
Ansprechpartnerin beim BMI ist Frau Josephine Bernickel, Josephine.Bernickel@bmi.bund.de.